Seiten

Wikipedia Bezirk Perg


Bevor Dr. Eckhard Oberklammer seinen LINZ-Reiseführer vorstellt, wird Mag. Franz Pfeiffer über die Aktivitäten von Wikipedia im Bezirk Perg berichten. Anlass war die Ortsbildmesse im August 2012. In Perg gab Landeshauptmann-Stellvertreter Franz Hiesl den Österreich-Startschuss zu dem mittlerweile im Guinessbuch der Rekorde als größter Fotowettbewerb eingetragenen Denkmalfotowettbewerb WIKI loves monuments.

Die Vorjahresbilder waren im Herbst in Perg ausgestellt und im Anschluss an die Finissage am 19. Dezember 2012 werden die Siegerbilder des Wettbewerbs 2012 gezeigt.

Die Bilder werden hauptsächlich für die Bebilderung des Online-Lexikons Wikipedia verwendet. Zum Bezirk Perg können dort in der Zwischenzeit mehr als 600 Artikel jederzeit abgerufen werden.



Der Perger Kulturkalender soll in Eigenverantwortung der Perger Kulturanbieter und Kulturlocations auf die kulturellen Angebote in der Stadt Perg hinweisen, befindet sich derzeit im Versuchsstadium und ist daher unvollständig.

a) Bitte melden, wer Termine für den Terminkalender hat
b) Bitte melden, wer seine Einrichtung als Perger Kultur-Anbieter oder Perger Kultur Location näher vorstellen will
c) Bitte melden, wer Texte, Bilder, Videos, etc. im Perger Kulturkalender veröffentlichen will
d) Bitte melden, wenn Eintragungen hier unerwünscht sind. Diese werden sofort entfernt
e) Bitte melden mit Anregungen, Kritik etc. zum Perger Kultur Kalender

Die E-Mail-Adresse lautet: franz.pfeiffer@gmail.com. Der Perger Kultur Kalender ist ein Projekt des Katholischen Bildungswerks Perg.